Donnerstag, 4. April 2013

Hawaiian Quilting

Genau das habe ich entdeckt und ich bin von dieser Technik fasziniert und liebe die Hawaiianischen Quilts.
Sie werden von hand appliziert und gequiltet. Lange Projekte die unendlich viel Geduld und Hingabe erfordern aber die Mühe lohnt sicht!! Sie sehen ganz anders aus als gepatchte Quilts. Ich liebe die Farben und die Formen. Und mittlerweile macht mir die Needleturn-Applikation richtig Spass. Am Anfang dachte ich "Ich werde niemals applizieren", tja, so kann man sich täuschen. Es macht soviel Spass, dass sich die Nähmaschine sicherlich bald vernachlässigt vorkommt...hier ist der erste Blockm mit dem roten Hibiscus, er misst 50x50 cm. Der zweite Block mit der blauen Engelstrompete ist in "der Mache".
Mein Hawaiianischer Quilt besteht aus zwölf solcher Blöcke, die einen grossen Block von 100x100cm
umrahmen werden. Der Quilt wird ca. 200x200cm gross, aber das wird noch dauern...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen